Freitag, 6. März 2015

Januar - Februar

Hey meine lieben,
es sind jetzt schon zwei Monate seit denen ich mich nicht mehr gemeldet habe. Schande über mich..
Und ja ich könnte jetzt viel sagen, dass ich keine Zeit habe oder was auch immer aber wie ihr nachher im Post lesen werdet ich hatte eine Menge Zeit für einen Post! Ich werde versuchen diesen Post strukturiert zu schreiben, aber wenn es mir nicht gelingt entschuldige ich mich jetzt schonmal!



Ich glaube mein letzter Post, der darüber ging was ich hier mache war über Weihnachten. Also versuche ich mal beim durch meine Bilder gucken meine Erinnerung wieder aufzufrischen!

Januar

Anfang des Monats war ich mit drei Freundinnen wandern. Es hat ungefähr ne Stunde gedauert dort hin zu fahren und die Wanderung war um die drei Stunden (hin und zurück). Sie führte zu einem Wasserfall, leider war es ein bisschen Regnerisch und kalt. Wäre es Sommer hatten wir dort bestimmt schwimmen gehen können, aber wir hatten auch so Spaß.
Auf dem Rückweg haben wir uns dann auch noch verfahren und es hat um die 2Stunden zurück gedauert, aber so macht man Erinnerungen!
Als ich dann nach Hause gekommen bin hat mich dann eine Überraschung erwartet. Meine Gastschwester hat mein ganzes Zimmer mit Wolle verziert so dass ich nicht mehr durchgehen konnte. Courtney wenn du das hier liest danke nochmal...












Mitte Januar hatten wir dann ein weiteres 'Kirchen Camp'. Jeder ist mit seiner Small Group bei jemanden zu Hause für zwei Tage und dann Freitag und Samstag Abends ist ein Worship mit vielen Jugendlichen von anderen Kirchen zusammen. Dieses Mal war ich mit den Juniors, weil es bei mir zu Hause war und Courtney und ich früh morgens Fußballtraining hatten. 
Alles in allem hatten wir viel Spaß aber das Kirchencamp was wir im November hatten hat mir viel besser gefallen! 

Den Rest des Januars ist nichts anderes spektakuläres passiert. Ich hatte Schule, Training und habe sonst viel Sport gemacht. 

Februar 

Anfang Februar hatte ich endlich mein erstes Fußballtunier hier. Leider ist es nicht so gelaufen wie ichs mir erhofft habe, aber naja. Wir haben Samstag zwei Spiele gehabt und Sonntag eins. Wir haben alle Spiele verloren. Ich muss sagen zwei haben wir verdient verloren (leider), aber das Samstagabend Spiel hätten wir gewinne müssen. Unserer Gegner haben in den letzten zwei Minuten den Führungstreffer erzielt.. Wenn ihr möchtet könnt ihr euch das Spiel auf Youtube angucken. *Hier Klicken* 







Am 14. Februar war dann auch schon Valentinstag! Es wird wirklich anders angesehen als in Deutschland. Die meisten Leute kümmern sich drum und man gibt Freunden und Familie Geschenke, was ich bis zu dem Tag gar nicht wusste.. :/ Ich habe von meiner Gastfamilie deutsche Schokolade bekommen!! Außerdem gab es Chick fil A ( das beste Fast food Restaurant überhaut!!)  Bisquits zum Frühstück natürlich in Herzform und Donuts! 

Am 20. hatte ich dann auch Geburtstag und es ging damit los, dass Courtney und ich geplant haben unsere Nägel zu machen, aber dann hat eine Freundin angerufen, dass ihre Cousins alleine zu Hause sind und ein Auto bei ihnen in der Einfahrt steht und sie Angst haben also mussten wir sie holen. Danach haben wir uns dann die Nägel machen lassen und zu Hause angekommen wollte meine Schwester dann skypen während sie ihre Freundinnen da hatte zum Geburtstag feiern! Es war echt lustig und schön nochmal alle ihre Freundinnen wieder zu sehen. 
Nach dem skypen sind wir dann zum Abendessen in ein Japanisches Restaurant gefahren, in welchem  die Köche vor einem kochen. Es war total lustig und ich war so fasziniert haha. Während der Koch den Reis gekocht hat konnten wir alle versuchen den reis mit dem Mund zu fangen. Courtney und ich haben es direkt beim ersten Mal hinbekommen. 
Am Ende des Dinners ist die Bedienung mit einem kleinen Kuchen und einer Kochmütze gekommen und alle haben angefangen Happy Birthday zu singen! Auch eine Einmalige Erfahrung. 










Die nächsten zwei Wochen hatten wir dann frei! Viele Fragen sich bestimmt wieso. Ihr werdet es nicht glauben aber wir hatten frei wegen Schnee. Es waren wenn überhaupt 8cm. Aber ich will mich nicht beklagen ich habe es genossen. Courtney und ich haben viel Netflix geguckt da wir ein paar Tage nicht aus dem Haus durften. Es war sozusagen für mich frühe Osterferien, die es hier nicht gibt. 
Einen Mittwoch hat meine Gasfamilie spontan Familienbilder im Schnee machen lassen. Sie sind so toll geworden! Hier ein paar: 







Dafür gibts Schnee frei (Morgens war noch Schnee auf der Straße) 

Letzten Freitag hat Courtney eine Überraschungsparty für mich organisiert .. 
Ich habe wirklich mit gar nichts gerechnet! Mich hat Mittwoch eine Freundin gefragt, ob wir zusammen in ein Café gehen wollen, was total normal ist, da wir es schon ein paar Mal gemacht haben. Als sie mich nach Hause gebracht hat ist sie noch mit rein gekommen, um eigentlich Grey's anatomy zu gucken. Doch meine ganze Gastfamilie saß in der Küche und noch zwei Freunde der Familie. Außerdem waren Girlanden mit 'sweet 16' an der Decke. Ich habe mir erstmal nicht viele Gedanken gemacht, weil Caroline schon mit der Erklärung kam dass sie meinen Geburtstag nachfeiern, weil Steve auf meinem nicht zu Hause war und sie außerdem noch auf meine Gastgroßeltern warten. Danach meinte Courtney ob wir nicht in der Zeit in den Keller gehen wollten, um die Zeit rum zu bekommen. Als wir dann im Keller waren sind alle meine Freunde aufgesprungen und haben 'Überraschung' geschrien. Ich war so überrascht und musst auch vor Freude weinen. Es war ein wirklich toller Abend mit Mexikanischem Essen, Live Gitarre Performances und einer Late Night dance Party! Ich hätte mir keinen besseren Geburtstag vorstellen können! 


Alle die aus meiner Fußballmannschaft da waren


Mir geht es wirklich richtig gut hier! Ich versuche noch meine letzen 3 Monate hier zu genießen, aber freue mich auch schon wieder auf Deutschland! Noch 83 Tage! 

- Lina :) 

1 Kommentar:

  1. hey lina :)
    ich bin bei google auf deinen blog gestossen und ich haette da mal ein paar fragen an dich. ich moechte naehmlich auch gerne ein auslandsjahr machen und brauche mal ein paar meinungen und da ich ein teil deines blogs schon gelesen habe denke ich das du mir bestimmt helfen :) waer toll wenn du mir eine e mail wschreibst ♡ liebe gruesse eva
    eva-luca@t-online.de

    AntwortenLöschen