Samstag, 3. Januar 2015

New Year!

Hey meine Lieben,

Vor länger als einem Jahr saß ich zu Hause in meinem Zimmer habe mir 1000 Austauschschüler Blogs und Vlogs angeguckt und mein Traum ein Auslandsjahr zu machen wurde größer und größer.
Meine Argumente, um meine Eltern zu überzeugen besser und besser bis zu dem Punkt wo feststand, dass ich das Jahr machen darf, dass ich meine Traum leben darf. Ich werde Deutschland für 10 Monate verlassen und alles hinter mir lassen.
Tränen der Freude sind geflossen. Zu diesem Zeitpunkt denkt man alles wird super und ist mega aufgeregt und würde am liebsten sofort ins Flugzeug springen. Dann kommt die Vorbereitungsphase. Und in dieser Zeit habe ich so wunderbare Leute kennengelernt, wovon ich einige wirklich gute Freunde nennen darf. Ich kenne jetzt Leute aus ganz Deutschland. Ein Netz aus Austauschschülern hat sich aufgebaut, was hoffentlich niemals reißen wird.
Unser aller Wohnsitz hat sich dann im August geändert, aber wir sind immer noch in Kontakt unser Netz hat immer noch bestand.
August.. Der Monat in dem sich alles für immer verändert hat. Der Monat in dem dann doch im geheimen die ersten Zweifel aufkommen. Die ersten Gedanken doch da zu bleiben, weil gerade das Leben in Deutschland so toll ist, aber nein man hat sich zu dem Schritt entschieden, es gibt kein Zurück mehr und Innerlich weiß man, dass man das Richtige macht und die Vorfreude unbeschreiblich ist!

Irgendwann kommt der Moment, wo man am Flughafen steht und sich von seiner Familie verabschieden musste. Für mich wahrscheinlich das Schwerste was ich jemals gemacht habe, aber auch, dass habe ich geschafft und ich wusste immer, dass ich das Richtige mache, dass ich näher und näher zu meinem Traum komme. Amerika ist immer näher!
Und dann sitzt man im Flugzeug, verdrückt ein paar Tränen bei den tollen Worten von Familie und Freunden im Abschiedsbuch bis man dann am Flughafen zum ersten Mal seine Gastfamilie sieht. Vielleicht läuft es perfekt oder es läuft nicht so gut, aber es kann nur besser werden. Man sollte alles machen, damit das Jahr gut wird. Damit man nicht bereut, dass beste raus gemacht zu haben.
Ich hab für mich die besten Entscheidungen getroffen, habe die tollesten Freunde gefunden, habe die beste Gastfamilie überhaupt und fühle mich super wohl.
Die Hälfte meines Jahres ist fast rum und ich kann für mich sagen ich habe das beste rauß gemacht und nehme mir vor, die zweiten Hälfte noch toller zu gestalten!

Vermisse euch alle in Deutschland und freue mich auch schon wieder drauf nach Hause zu kommen!


- Lina :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen