Mittwoch, 31. Dezember 2014

Merry Christmas!

Hey everybody!

Es ist mal wieder Zeit für einen Blog Post und da Weihnachten gerade vorbei ist macht es auch Sinn einen zu schreiben!
Viele Austauschschüler bekommen über die Weihnachtszeit mal gerne Heimweh oder vermissen ihr Heimatland mehr, aber für mich war es eher aufregend, dass ich weihnachten in einer neuen Kultur erleben durfte! Es war nicht ein mega Unterschied, aber schon anders. Der größte Unterschied war denke ich einfach, dass ich Weihnachten ohne meine Familie verbracht habe.


Weinachten fing eigentlich 2 Wochen vorher an als wir angefangen haben das Haus zu dekorieren, jeder hatte einen Part und dann haben wir laut im Haus Pentatonix Christmas Music gehört!
( Geheimtipp: Pentatonix!! )
Natürlich war alles Fake der Baum,  Holz als Dekoration im Baum.. Einfach alles. Aber alles sieht einfach so echt aus und unser Weihnachtsbaum war wirklich schön, weil er einfach perfekt ist! :D

Weihnachten sah so aus, dass an Heiligabend, meine Gasttante plus Familie und mein Gastopa mit Freundin zum Essen gekommen sind und wir Geschenke ausgepackt haben und dann gegessen haben. Ich habe von beiden kleine Armbänder als Erinnerung bekommen! Finde ich eine wirklich schöne Idee!

Das Essen war auch richtig lecker und wir hatten Spaß an unserm Kindertisch.
Das richtige Weihnachten hier in Amerika ist dann am morgen des 25. man sagt hier Santa kommt in der Nacht durch den Kamin, füllt für jeden Socken und bringt Geschenke. Ich habe von meiner Gastfamilie auch einen Socken mit meinem Anfangsbuchstaben drauf bekommen. Was ich mega lieb fande. Das 'L' hat sich gut am Kamin gemacht!
Wir haben zu Erst die Socken aufgemacht (Die Geschenke dadrin sind wie Nikolaus in Deutschland)
und dann Bescherung!
Während wir Geschenke aufgemacht haben kann dann auch mein Gastopa dazu, weil wir danach noch Brunch hatten. Außerdem kam noch Courtneys Tante mit ihrer Tochter. Brunch war wirklich gut und ich habe zu vieeeeel gegessen, aber naja... Nach dem Brunch haben Courtney und ich die Photobooth Challenge gemacht und es war so lustig! Für die, die nicht wissen was es ist sucht einfach auf Youtube.
Nachmittags sind wir dann zu meinen Gastgroßeltern zum Essen gegangen und dort gab es Ham & Turkey. War im großen und ganzen das gleiche Essen wie an Thanksgiving. Also hab ich mal wieder da zu viel gegessen.

Am 26. war dann einfach nur noch ein ganz normaler Tag. Ich hab mit Deutschland geskypt und bin dann mit ner Freundin essen gegangen! Mein ganzes Geld geht hier für Essen drauf. Ups :D
Für alle es Tut mir Leid wenn ich nicht nur Persönlichkeitshaft verändert nach Hause komme!

Morgen ist dann schon Silvester bzw. heute! Wir haben eine Party bei mir zu Hause und jeder zieht schöne Kleider an, ich freue mich wirklich drauf.


Lina :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen