Montag, 14. Juli 2014

Neuigkeiten Gastfamilie

Hey meine Lieben,

wie der Titel vermuten lässt könnte man denken jetzt kommt ein Post über meine Gastfamilie, aber nein ich habe immer noch keine oder anders gesagt ich weiß nur noch nichts über sie.




Letzten Freitag war ich bei einer Austauschschüler, welche letztes Jahr mit Partnership in den USA war und sie hatte mich eingeladen mir ein paar Bilder zu zeigen und einfach über ihr Auslandsjahr und mein bevorstehende zu quatschen. Wir hatten gerade darüber gesprochen, dass ich ja noch keine Gastfamilie habe und, dass es echt schlimm ist zu warten.. Kurz danach wollte ich ihr ein Bild von unseren neuen PI T-Shirts ( letztes Jahr waren es andere) zeigen und bin dann auf unsere Whats app Gruppe vom Vorbereitungsseminar gegangen und in der hatte gerade jemand eine Gastfamilie bekommen (nochmal Glückwunsch Laura!).
Und in dem Moment ziehe ich unbewusst die Nachrichtenleiste (oder wie man das nennt) an meinem Handy runter und ich sehe eine neuen E-mail!!! Völlig neben mir starre ich auf den Betreff 'Nachfrage Gastfamilie'. Ich war einfach mega schockiert und habe Hanna (die Austauschschülerin) mega schockiert angeguckt. Ich glaub da hatte sie schon geahnt was los ist. Natürlich hab ich die E-Mail sofort geöffnet, aber bei meinem Datenvolumen dauert das erstmal ein bisschen.

Mir kamen Tränen in die Augen und irgendwie war ich voll glücklich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.
ABER jetzt kommst der Betreff hieß ja 'NACHFRAGE Gastfamilie', das heißt in der E-mail stand drin, dass es eine Familie gibt, die mich gerne aufnehmen möchte, aber die Familie hat einen Hund.
Ich hatte in der Bewerbung jedoch angegeben, dass ich gerne eine Familie ohne Tiere haben möchte und so haben sie gefragt, ob es nicht doch in Ordnung für mich wäre, da wir zu Hause auch Tiere hatten. Ich habe natürlich direkt geantwortet, dass es für mich völlig in Ordnung ist. Ich meine in unserem Auslandsjahr geht es ja auch darum sich anzupassen und ich bin gespannt, wie es ist mit einem Hund zusammen zu leben.

In der E-Mail stand auch nichts weiter drin, ich habe keine Ahnung was es für ein Hund ist, wo die Gastfamilie lebt oder wie die Gastfamilie aussieht.
Außerdem kam die Mail Freitags Abends, mein Vater hat auch noch versucht Partnership anzurufen, aber es war schon keiner mehr da. Ihr könnt euch nicht denken wie lang mir dieses Wochenende vorkam :o Ich habe mir den ganzen Sonntag gewünscht es wäre Montag, da ich gehofft hatte, dass mir meine Organisation mehr Informationen zu der Familie geben kann.

-> Falsch gedacht! Meine Mutter hat heute morgen bei Partnership angerufen und sie konnten ihr keine meiner Fragen beantworten, da sie selbst nichts wissen außer, dass die Familie eine Hund hat.
Also heißt es für mich weiter warten, ich hoffe meine Partnerorganisation, Gastfamilie und Schule beeilt sich, dass ich endlich genaueres weiß.

Aber erstmal ist es für mich schön zu wissen, dass es eine Familie gibt, die mich aufnehmen möchte :)
Das beruhigt schonmal enorm. Aber wie mein Whats app Status sagt heißt es 'Still Waiting 😒🇺🇸'. 

Ich hoffe ich kann mich das nächste Mal mit den Information von meiner Gastfamilie bei euch melden.

- Lina :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen